über uns

Blonder Mann, Ende 20 mit rotem Vollbart, trägt ein grünes LongsleeveHi,

ich bin Jonas und betreibe sockenpaket.de. Warum? Weil es mir eine Zeit lang auf die Nerven gegangen ist, dass ich viele Socken hatte, die ich nur so mittelmäßig mochte. Von meinen Lieblingssocken hatte ich leider nur fünf oder sechs Paar. Und als diese dann auch nach und nach kaputt gegangen sind, habe ich keinen adäquaten Ersatz gefunden. Und so hat sich die Idee entwickelt, Socken produzieren zu lassen, die alle Anforderungen erfüllen. Dabei war mir wichtig, dass die Produktion bei den Arbeitsbedingungen und beim Umweltschutz strengen Richtlinien unterliegt, weshalb ich die Socken in der Europäischen Union produzieren lasse.

Beim Design steht an erster Stelle, dass die Socken sich mit sämtlicher Kleidung kombinieren lassen. Wenn du die sockenpaket.de-Socken mit Schuhen trägst, sieht die Socke komplett schwarz aus. Dann sind die Socken nicht zu hoch, deswegen passen diese auch zu kurzen Hosen. Außerdem habe ich darauf Wert gelegt, dass sich die Socken (wegen der farbigen Spitze) gut von anderen Socken unterscheiden lassen. So kann ich nach dem Waschen einfach zwei identische Socken finden und es kommt zu keinen Verwechslung mit den anderen Socken in der Familie.

Anfangs habe ich Socken noch in großen Paketen à sieben Paar angeboten. Die zufriedenen Kunden und die guten Produktionsbedingungen haben mir allerdings in letzter Zeit nicht mehr gereicht, ich möchte darüber hinaus auch noch mehr Menschen helfen. Deswegen habe ich das Konzept weiterentwickelt und biete die Socken als einzelne Paare an und nutze die Gewinne mittlerweile komplett um gemeinnützige Projekte zu unterstützen.

Und wer mischt noch mit?

Außerdem gibt es noch ein paar tatkräftige Unterstützer:

  • Hendrik bringt als Produkttester seine Erfahrung von Wanderungen über mehrere 1000 Kilometer ein
  • Lukas ist ebenfalls ein Produkttester und hilft ab und zu bei rechtlichen Fragestellungen
  • Christoph steht beratend zur Seite, wenn es um Filmen und Fotografie geht.
  • Alexandra unterstützt bei der Abwicklung des Alltagsgeschäfts